Intelligente Transparenz für IT-Assetmanager

IT-Assetmanager müssen sicherstellen, dass im Unternehmen nur das genutzt wird, wofür auch bezahlt wurde. Ihr Ziel ist es, die gesamte, zum Einsatz kommende Software und Hardware zu verfolgen und zu verwalten. Mit LANDESK Workspaces für den IT-Assetmanager können Sie sich dieser Herausforderung erfolgreich stellen. Die Lösung identifiziert Ihren Compliance-Status, hilft Ihnen bei der Softwarelizenzoptimierung, veranschaulicht, wo und wie Einsparungen durch Rückforderungen möglich sind und zeigt auf, welche Hardware erneuert werden muss – über ein einziges Business-Value-Dashboard, das Aufschluss über den geschäftlichen Wert gibt.

Workspace in Aktion

Forcieren der Strategie für das Assetmanagement

Effiziente Tools zur Software- und Hardwareverwaltung sorgen für einen unmittelbaren Return on Investment (ROI). Nur 22 Prozent der Unternehmen sind jedoch sicher, dass sie die richtigen Softwarelizenzen besitzen.*. Dies bedeutet, dass bei 78 Prozent der Unternehmen exorbitante Kosten aufgrund von nicht verwalteten IT-Assets entstehen. Die neueste Ergänzung zur LANDESK IT Asset Management (ITAM) Suite, der Workspace für Assetmanager, identifiziert die vorhandenen Assets, wo sie sich befinden, wie sie genutzt werden und wie es um ihre Performance bestellt ist, damit Sie zeitgerecht und mit Zuversicht Geschäftsentscheidungen treffen können.

Erfüllen Sie die Compliance-Anforderungen?

Gartner Inc. schätzt, dass sich Unternehmen jedes Jahr mit einer Wahrscheinlichkeit von 70 Prozent einem Audit unterziehen müssen.*

Behalten Sie Ihren aktuellen Compliance-Status im Blick. Reagieren Sie schneller auf Software-Audits und liefern Sie präzise und zeitgerechte Informationen dazu, welche Assets vorhanden sind, wo sie sich befinden und wie es um deren Performance bestellt ist.

Könnten Sie Geld sparen?

80 Prozent der Unternehmen bezahlen zu viel für Softwarelizenzen.*

Genaue Informationen zu Ihren Assets versetzen Sie in die Lage, Ihr Softwareinventar zu optimieren und nicht genutzte Lizenzen zurückzufordern. Zudem stärken sie Ihre Position bei Verhandlungen mit Ihren Anbietern. Verhindern Sie, dass zu viel gekauft wird, aber gleichzeitig auch, dass zu wenige Lizenzen vorhanden sind, damit keine True-ups erforderlich werden.

Sind Ihre Lizenzen optimiert?

52 Prozent der IT-Manager wissen nicht, ob Ihre Software ordnungsgemäß lizenziert ist.*

Optimieren Sie Ihre Lizenzen, indem Sie Echtzeitdaten zur Softwarenutzung abrufen. Nehmen Sie Drilldowns vor, um weitere Details zu Gerätenamen, der letzten Nutzung der Software, der Anzahl der Softwarestarts und die Dauer der Nutzung zu erhalten.

Wann sind Hardwareerneuerungen fällig?

Hardwarefehler sind für 53 Prozent aller Datenverluste und Systemausfallzeiten verantwortlich.*

Identifizieren Sie Hardware, die erneuert werden muss, um die Wartungskosten zu minimieren und die Ausfallzeiten zu reduzieren. Setzen Sie außerdem B2B-Konnektoren zur Verfolgung und Verwaltung von Anbieterdaten ein und reduzieren Sie damit die für Hardware aufgewendeten Mittel.

Intelligent visibility for IT asset managers

IT asset managers are charged with the responsibility of guaranteeing that an organization uses what it pays for. Their objective is to track and maintain all software and hardware operations. With LANDESK Workspaces for the IT Asset Manager you can meet this challenge successfully. It immediately identifies your state of compliance, helps you optimize your software licenses, illustrates where and how you can save through reclamation, and detects your needed hardware refreshes from a single business-value dashboard.

See the Workspace in action

Accelerate your asset management strategy

Effective software and hardware management tools drive immediate ROI. However, only 22 percent of businesses are confident they have the right software licenses*. That means 78 percent of organizations are incurring exorbitant costs due to unmanaged IT assets. The newest addition to the LANDESK IT Asset Management (ITAM) Suite, The Asset Manager Workspace, identifies what assets you have, where they are, how they’re used, and how they’re performing so you can make timely business decisions with confidence.

Are you compliant?

Gartner Inc. estimates organizations have a nearly 70 percent chance of being audited each year.*

Monitor your current state of compliance at a glance. Respond faster to software audits by providing accurate and timely information about what assets you have, where they are, and how they’re performing.

Could you be saving?

80 percent of businesses are paying too much for software licenses.*

Accurate information about your assets empowers you to optimize software, reclaim unused licenses, and regain negotiating power with your vendors. Eliminate surplus purchases while avoiding under-buying to escape true-ups.

Are your licenses optimized?

52 percent of IT managers don’t know if their software is properly licensed.*

View real-time software usage information to optimize licenses. Drill deeper for specifics about device names, when the software was last used, how many times it was launched, and duration of use.

When is your next refresh?

Hardware failure accounts for 53 percent of all data loss and systems downtime.*

Identify hardware due for a refresh to minimize maintenance costs, reduce systems downtime, and decrease hardware budgets with B2B connectors that track and maintain vendor information.