LANDESK Schulungen

Profitieren Sie von den neuesten Informationen und Schulungen zu den LANDESK Lösungen.

LANDESK Systems and Security Bootcamp-Training

Produkte: LANDESK Management Suite, LANDESK Security Suite

Kursdauer: 5 Tage

Lernformate:

  • Herkömmliche Schulung mit Kursleiter

Beschreibung: Dieses beschleunigte Bootcamp richtet sich an Systemadministratoren, Netzwerkspezialisten und alle jene, die für die Konfiguration der LANDESK Umgebung zuständig sind. Abgesehen von den für das Training vorausgesetzten E-Learning-Modulen sind keine Vorkenntnisse bezüglich der Produkte erforderlich.

Dieser fünftägige Kurs behandelt die Produkte LANDESK Management Suite und LANDESK Security Suite. Dank einer Kombination aus E-Learning und Training mit einem Kursleiter erarbeiten sich die Schulungsteilnehmer in kürzester Zeit grundlegende Kenntnisse im Konfigurieren der LANDESK Umgebung. Die Kursteilnehmer konfigurieren die rollenbasierte Administration, erstellen standardmäßige und benutzerdefinierte Berichte und lernen, wie sie die Feinabstimmung ihres Systems gemäß Best Practices vornehmen. Praktische Übungen zum Push des LANDESK Agenten, zur Inventarisierung, Remotesteuerung, Softwareverteilung, Patchbereitstellung und zur Betriebssystembereitstellung und Versorgung (Provisioning) werden ebenfalls angeboten.

Der nächste Schritt: Wenn Sie den Schulungskalender anzeigen oder sich anmelden möchten, rufen Sie den Kursplan auf, klicken Sie auf das für Sie interessante LANDESK Produkt und dann auf den gewünschten Schulungskurs. Eine Anmeldung auf der Website ist nur erforderlich, wenn Sie sich für eine Schulung anmelden möchten.

LANDESK Service Desk Bootcamp

Produkte: LANDESK Service Desk

Kursdauer: 5 Tage

Lernformate:

  • Herkömmliche Schulung mit Kursleiter

Beschreibung: Dieses beschleunigte Bootcamp richtet sich an IT-Spezialisten, die für die Administration und das Design von LANDESK Service Desk zuständig sind. Es sind keine Vorkenntnisse bezüglich der LANDESK Produkte erforderlich. Für all diejenigen, die diese Produkte gar nicht kennen, sind jedoch die E-Learning-Module Pflicht, die als Voraussetzungen für das Training angegeben sind.

Dieser fünftägige Schulungskurs behandelt sowohl administrative Funktionen als auch Designfunktionen von LANDESK Service Desk. Das Lernen im Kurs wird durch E-Learning-Module ergänzt. Die Kursteilnehmer lernen, wie die wesentlichen Aspekte von LANDESK Service Desk, einschließlich der Designer für Objekte, Fenster und Prozesse konfiguriert und verwaltet werden. Darüber hinaus behandelt die Schulung Test-to-Live, mehrsprachige dynamische Fenster und Web Access (sowohl für Supportmitarbeiter als auch für die Endbenutzer) sowie eine Vielzahl von weiteren administrativen Funktionen.

Der nächste Schritt: Wenn Sie den Schulungskalender anzeigen oder sich anmelden möchten, rufen Sie den Kursplan auf, klicken Sie auf das für Sie interessante LANDESK Produkt und dann auf den gewünschten Schulungskurs. Eine Anmeldung auf der Website ist nur erforderlich, wenn Sie sich für eine Schulung anmelden möchten.

LANDESK Service Desk Process Designer

Produkte: LANDESK Service Desk

Kursdauer: 3 Tage

Lernformate:

  • Herkömmliche Schulung mit Kursleiter
  • Vor-Ort-Schulung

Beschreibung: Dieser Schulungskurs ist für all jene unerlässlich, die für das Design und die Implementierung von Geschäftsprozessen innerhalb der LANDESK Service Desk Suite verantwortlich sind, sowie für jene, die für die Pflege und Änderung von Prozessen zuständig sind. Der Schulungskurs zum Prozess Designer bietet den Kursteilnehmern eine Einführung in die Process Designer-Komponente von LANDESK Service Desk und vermittelt ihnen die Fähigkeiten, die sie für das Design und die Erstellung von Prozessen benötigen. Die Kursteilnehmer erwerben ferner Kenntnisse, wie vorhandene Prozesse ergänzt und aktualisiert werden.

Der nächste Schritt: Wenn Sie den Schulungskalender anzeigen oder sich anmelden möchten, rufen Sie den Kursplan auf, klicken Sie auf das für Sie interessante LANDESK Produkt und dann auf den gewünschten Schulungskurs. Eine Anmeldung auf der Website ist nur erforderlich, wenn Sie sich für eine Schulung anmelden möchten.

LANDESK Asset Lifecycle Manager

Produkte: LANDESK Asset Lifecycle Manager

Kursdauer: 4 Tage

Lernformate:

  • Herkömmliche Schulung mit Kursleiter
  • Remote-Schulung
  • Vor-Ort-Schulung

Beschreibung: Im LANDESK Asset Lifecycle Manager Schulungskurs mit Kursleiter werden branchenübliche und bewährte Methoden für die Änderung des im Asset Content Pack enthaltenen Materials abgedeckt. Dieser Kurs ist ideal für all jene, die mit den Features von LANDESK Asset Lifecycle Manager noch nicht vertraut sind. Der Schulungskurs bietet den Teilnehmern eine Einführung in sämtliche Funktionen und Merkmale, die sie zur Durchführung tagtäglicher IT-Assetmanagementtasks mit LANDESK Asset Lifecycle Manager benötigen. Sämtliche Kerntechnologien werden den Teilnehmern anhand eines auf Szenarien aufbauenden Schulungsansatzes vermittelt.

Der nächste Schritt: Wenn Sie den Schulungskalender anzeigen oder sich anmelden möchten, rufen Sie den Kursplan auf, klicken Sie auf das für Sie interessante LANDESK Produkt und dann auf den gewünschten Schulungskurs. Eine Anmeldung auf der Website ist nur erforderlich, wenn Sie sich für eine Schulung anmelden möchten.

LANDESK Process Manager

Produkte: LANDESK Process Manager

Kursdauer: 4 Tage

Lernformate:

  • Herkömmliche Schulung mit Kursleiter
  • Remote-Schulung
  • Vor-Ort-Schulung

Beschreibung: In diesem Schulungskurs erhalten die Teilnehmer eine Einführung in alle Funktionen und Merkmale, die zur Optimierung von IT- und Business-Prozessen mit LANDESK Process Manager benötigt werden. Der Kurs führt den Benutzer in einer praxisbezogenen Schulung durch die Installation, Konfiguration und Erstellung von Workflows wie Change-Management, Configuration-Management und andere ITIL Best Practices.

Der nächste Schritt: Wenn Sie den Schulungskalender anzeigen oder sich anmelden möchten, rufen Sie den Kursplan auf, klicken Sie auf das für Sie interessante LANDESK Produkt und dann auf den gewünschten Schulungskurs. Eine Anmeldung auf der Website ist nur erforderlich, wenn Sie sich für eine Schulung anmelden möchten.

Jetzt anmelden

Download der Kursbroschüre:

LANDESK Process Manager

Softwareverteilung – Instructor-Led Online (ILO)-Training

Beschreibung
LANDESK Education Instructor-Led Online (ILO)-Schulungen werden live von einem zertifizierten LANDESK Kursleiter an einem bestimmten Datum und zu einer bestimmten Uhrzeit gegeben. Die Kursteilnehmer besuchen über eine Breitband-Internetverbindung bequem von daheim oder vom Büro aus eine interaktive Schulungsumgebung.

Die Teilnehmer können auch auf eine virtuelle Übungsumgebung zugreifen und lernen unter Anleitung, wie sie die begleitenden, praktischen Übungen erfolgreich absolvieren. Der Stundenplan umfasst mehrere gezielte E-Learning-Kurse, die den Kursteilnehmern vor und nach dem vom Kursleiter geführten Teil der Schulung zur Verfügung stehen. Die Teilnehmer erhalten vorab Schulungsunterlagen in gedruckter Form.

Funktionsweise
Die Kursteilnehmer erhalten per E-Mail eine Einladung, sich über das Internet anzumelden, um den Desktop des Kursleiters und die Übungsumgebung anzuzeigen. Per Live-Stream über das Internet sehen die Teilnehmer den Bildschirm des Kursleiters, während er seinen Vortrag hält, Beispiele gibt und Fragen beantwortet. Der Ton wird per Telefon übertragen und die Teilnehmer erhalten per E-Mail Informationen zur Konferenzbrücke, über die sie sich einwählen können.

Warum wir diese Art von Schulung anbieten
Wir bei LANDESK Education verstehen, dass die Budgets für Reisen und Schulungen in vielen Unternehmen gekürzt geworden sind. Neben dem Angebot von spezialisierten Präsenzschulungen möchte LANDESK Education Ihnen daher Einsparungen bei den mit Schulungen verbundenen Reisezeiten und -kosten ermöglichen.

Um Ihnen die Möglichkeit zu geben, die für Ihre Umgebung und Ihren Schulungsbedarf wichtigsten, spezifischen Themen flexibel auszuwählen, werden wir unser Schulungsangebot weiterhin ausbauen.

UVP:

  • Ganzer Tag: 600,00 US-Dollar
  • Halber Tag: 300,00 US-Dollar
  • E-Learning-Abonnement (für 1 Jahr): 350,00 US-Dollar

 

HINWEIS:Um Schulungsteilnehmern aus verschiedenen Zeitzonen entgegenzukommen, finden alle ILO-Schulungen (sofern nicht anders angegeben) in Mountain Standard Time (GMT-7) statt.

Lernziele

  • Grundlagen zum Verständnis der Architektur
  • Erstellen eines Softwaredistributionsservers
  • Bereitstellen von Softwareverteilungspaketen
  • Erstellen von Verteilungsmethoden
  • Grundlagen zum Verständnis der Vorteile der LANDESK® Targeted Multicast™-Technologie
  • Planen eines Softwareverteilungstasks
  • Verwenden von LANDESK® Desktop Manager
  • Verwenden von LANDESK® Application Virtualization
  • Verwenden von Cache und bevorzugten Paketservern
  • Grundlagen zum Verständnis des Microsoft Distributed File System (DFS)
  • Fehlerbehebung bei der Softwareverteilung

 

Patch und Compliance – Instructor-Led Online (ILO)-Training

Beschreibung
LANDESK Education Instructor-Led Online (ILO)-Schulungen werden live von einem zertifizierten LANDESK Kursleiter an einem bestimmten Datum und zu einer bestimmten Uhrzeit gegeben. Die Kursteilnehmer besuchen über eine Breitband-Internetverbindung bequem von daheim oder vom Büro aus eine interaktive Schulungsumgebung.

Die Teilnehmer können auch auf eine virtuelle Übungsumgebung zugreifen und lernen unter Anleitung, wie sie die begleitenden, praktischen Übungen erfolgreich absolvieren. Der Stundenplan umfasst mehrere gezielte E-Learning-Kurse, die den Kursteilnehmern vor und nach dem vom Kursleiter geführten Teil der Schulung zur Verfügung stehen. Die Teilnehmer erhalten vorab Schulungsunterlagen in gedruckter Form.

Funktionsweise
Die Kursteilnehmer erhalten per E-Mail eine Einladung, sich über das Internet anzumelden, um den Desktop des Kursleiters und die Übungsumgebung anzuzeigen. Per Live-Stream über das Internet sehen die Teilnehmer den Bildschirm des Kursleiters, während er seinen Vortrag hält, Beispiele gibt und Fragen beantwortet. Der Ton wird per Telefon übertragen und die Teilnehmer erhalten per E-Mail Informationen zur Konferenzbrücke, über die sie sich einwählen können.

Warum wir diese Art von Schulung anbieten
Wir bei LANDESK Education verstehen, dass die Budgets für Reisen und Schulungen in vielen Unternehmen gekürzt geworden sind. Neben dem Angebot von spezialisierten Präsenzschulungen möchte LANDESK Education Ihnen daher Einsparungen bei den mit Schulungen verbundenen Reisezeiten und -kosten ermöglichen.

Um Ihnen die Möglichkeit zu geben, die für Ihre Umgebung und Ihren Schulungsbedarf wichtigsten, spezifischen Themen flexibel auszuwählen, werden wir unser Schulungsangebot weiterhin ausbauen.

UVP:

  • Ganzer Tag: 600,00 US-Dollar
  • Halber Tag: 300,00 US-Dollar
  • E-Learning-Abonnement (für 1 Jahr): 350,00 US-Dollar

HINWEIS:Um Schulungsteilnehmern aus verschiedenen Zeitzonen entgegenzukommen, finden alle ILO-Schulungen (sofern nicht anders angegeben) in Mountain Standard Time (GMT-7) statt.

Lernziele

  • Grundlagen zum Verständnis der Patch- und Compliance-Architektur
  • Grundlagen zum Verständnis der Agenteneinstellungen
  • Grundlagen zum Verständnis des Patch- und Compliance-Prozesses
  • Herunterladen von Definitionen
  • Scannen von Geräten
  • Herunterladen von Dateien
  • Anwenden von Updates auf Geräte
  • Erstellen von benutzerdefinierten Definitionen und Erkennungsregeln
  • Grundlagen zum Verständnis der Eigenschaften von Erkennungsregeln
  • Verwenden von benutzerdefinierten Gruppen
  • Zusätzliche Merkmale von Patch und Compliance
  • Verwenden der Funktion „Automatisches Korrigieren“
  • Sammeln von Verlaufsdaten
  • Verwenden von benutzerdefinierten Gruppen zum Blockieren von Anwendungen
  • Konfigurieren von benutzerdefinierten Spalten
  • Anzeigen von Inventareinstellungen
  • Verwenden von häufig ausgeführten Sicherheitsscans
  • Erstellen eines geplanter Tasks als Richtlinie

Versorgung (Provisioning) – Privates Instructor-Led Online (ILO)-Training

Beschreibung
LANDESK Education Instructor-Led Online (ILO)-Schulungen werden live von einem zertifizierten LANDESK Kursleiter an einem bestimmten Datum und zu einer bestimmten Uhrzeit gegeben. Die Kursteilnehmer besuchen über eine Breitband-Internetverbindung bequem von daheim oder vom Büro aus eine interaktive Schulungsumgebung.

Die Teilnehmer können auch auf eine virtuelle Übungsumgebung zugreifen und lernen unter Anleitung, wie sie die begleitenden, praktischen Übungen erfolgreich absolvieren. Der Stundenplan umfasst mehrere gezielte E-Learning-Kurse, die den Kursteilnehmern vor und nach dem vom Kursleiter geführten Teil der Schulung zur Verfügung stehen. Die Teilnehmer erhalten vorab Schulungsunterlagen in gedruckter Form.

Funktionsweise
Die Kursteilnehmer erhalten per E-Mail eine Einladung, sich über das Internet anzumelden, um den Desktop des Kursleiters und die Übungsumgebung anzuzeigen. Per Live-Stream über das Internet sehen die Teilnehmer den Bildschirm des Kursleiters, während er seinen Vortrag hält, Beispiele gibt und Fragen beantwortet. Der Ton wird per Telefon übertragen und die Teilnehmer erhalten per E-Mail Informationen zur Konferenzbrücke, über die sie sich einwählen können.

Warum wir diese Art von Schulung anbieten
Wir bei LANDESK Education verstehen, dass die Budgets für Reisen und Schulungen in vielen Unternehmen gekürzt geworden sind. Neben dem Angebot von spezialisierten Präsenzschulungen möchte LANDESK Education Ihnen daher Einsparungen bei den mit Schulungen verbundenen Reisezeiten und -kosten ermöglichen.

Um Ihnen die Möglichkeit zu geben, die für Ihre Umgebung und Ihren Schulungsbedarf wichtigsten, spezifischen Themen flexibel auszuwählen, werden wir unser Schulungsangebot weiterhin ausbauen.

UVP:

  • Ganzer Tag: 600,00 US-Dollar
  • Halber Tag: 300,00 US-Dollar
  • E-Learning-Abonnement (für 1 Jahr): 350,00 US-Dollar

HINWEIS:Um Schulungsteilnehmern aus verschiedenen Zeitzonen entgegenzukommen, finden alle ILO-Schulungen (sofern nicht anders angegeben) in Mountain Standard Time (GMT-7) statt.

Lernziele

  • Vorlagengesteuerte Struktur
  • Unterschiede zwischen Betriebssystembereitstellung und Versorgung (Provisioning)
  • Schaltflächen der Symbolleiste „Versorgung“
  • Grundlagen zum Verständnis der Versorgung
  • Definieren von Benutzervariablen
  • Importieren einer Vorlage
  • Ändern einer Abfrage
  • Verwalten der Versorgung
  • Verwenden einer Versorgungsvorlage für die Softwareverteilung
  • Bereitstellen von Versorgungsvorlagen
  • Zusätzliche Funktionalität
  • Fehlerbehebung bei der Versorgung

Softwarelizenzüberwachung – Instructor-Led Online (ILO)-Training

Beschreibung
LANDESK Education Instructor-Led Online (ILO)-Schulungen werden live von einem zertifizierten LANDESK Kursleiter an einem bestimmten Datum und zu einer bestimmten Uhrzeit gegeben. Die Kursteilnehmer besuchen über eine Breitband-Internetverbindung bequem von daheim oder vom Büro aus eine interaktive Schulungsumgebung.

Die Teilnehmer können auch auf eine virtuelle Übungsumgebung zugreifen und lernen unter Anleitung, wie sie die begleitenden, praktischen Übungen erfolgreich absolvieren. Der Stundenplan umfasst mehrere gezielte E-Learning-Kurse, die den Kursteilnehmern vor und nach dem vom Kursleiter geführten Teil der Schulung zur Verfügung stehen. Die Teilnehmer erhalten vorab Schulungsunterlagen in gedruckter Form.

Funktionsweise
Die Kursteilnehmer erhalten per E-Mail eine Einladung, sich über das Internet anzumelden, um den Desktop des Kursleiters und die Übungsumgebung anzuzeigen. Per Live-Stream über das Internet sehen die Teilnehmer den Bildschirm des Kursleiters, während er seinen Vortrag hält, Beispiele gibt und Fragen beantwortet. Der Ton wird per Telefon übertragen und die Teilnehmer erhalten per E-Mail Informationen zur Konferenzbrücke, über die sie sich einwählen können.

Warum wir diese Art von Schulung anbieten
Wir bei LANDESK Education verstehen, dass die Budgets für Reisen und Schulungen in vielen Unternehmen gekürzt geworden sind. Neben dem Angebot von spezialisierten Präsenzschulungen möchte LANDESK Education Ihnen daher Einsparungen bei den mit Schulungen verbundenen Reisezeiten und -kosten ermöglichen.

Um Ihnen die Möglichkeit zu geben, die für Ihre Umgebung und Ihren Schulungsbedarf wichtigsten, spezifischen Themen flexibel auszuwählen, werden wir unser Schulungsangebot weiterhin ausbauen.

UVP:

  • Ganzer Tag: 600,00 US-Dollar
  • Halber Tag: 300,00 US-Dollar
  • E-Learning-Abonnement (für 1 Jahr): 350,00 US-Dollar

HINWEIS:Um Schulungsteilnehmern aus verschiedenen Zeitzonen entgegenzukommen, finden alle ILO-Schulungen (sofern nicht anders angegeben) in Mountain Standard Time (GMT-7) statt.

Lernziele

  • Grundlagen zum Verständnis der Inventarscanner-Architektur
  • Grundlagen zum Verständnis der Agentenkonfiguration für den Inventarscanner
  • Agentenkonfiguration und der lokale Scheduler
  • Zufällige zeitliche Anordnung von Inventarscans
  • Anzeigen des Softwareinventars
  • Features und Funktionalität der Softwarelizenzüberwachung
  • Architektur der Softwarelizenzüberwachung
  • Navigation in der Softwarelizenzüberwachung
  • Erstellen von Compliance-Gruppen
  • Grundlagen zum Verständnis von automatisch erkannten Anwendungen
  • Konfigurieren zu überwachender Produkte
  • Hinzufügen von Produktlizenzdaten
  • Zurücksetzen von Nutzungsdaten
  • Fehlerbehebung bei der Softwarelizenzüberwachung

LANDESK Service Desk Certified LANDESK Engineer

Die Zertifizierung als Certified LANDESK Engineer (CLE) ist der Nachweis der Erfahrung und Fähigkeit, das LANDESK Service Desk-System erfolgreich zu verwalten und zu gestalten. Diejenigen, die diese Prüfung ablegen möchten, sollten das LANDESK Service Desk Bootcamp absolviert oder mindestens sechs Monate Erfahrung (oder gleichwertige Kenntnisse) in der Verwendung von LANDESK Service Desk vorweisen können.

LANDESK Systems and Security Management Certified LANDESK Engineer

Die Zertifizierung als Certified LANDESK Engineer (CLE) ist der Nachweis der Erfahrung und Fähigkeit, LANDESK Systems and Security-Lösungen erfolgreich zu verwalten und bereitzustellen. Diejenigen, die diese Prüfung ablegen möchten, sollten das LANDESK Systems and Security Management Bootcamp absolviert oder mindestens sechs Monate Erfahrung (oder gleichwertige Kenntnisse) in der Verwendung von LANDESK Management Suite und LANDESK Security Suite vorweisen können.

Training Courses

LANDESK Training Courses

Benefit from the most up-to-date information and tutorials on LANDESK solutions.

LANDESK Systems and Security Boot Camp

Products: LANDESK Management Suite, LANDESK Security Suite

Course Duration: 5 Days

Ways to Learn:

  • Traditional Instructor-led Classroom

Description: This accelerated bootcamp is intended for system administrators, networking professionals, and anyone responsible for configuration of the LANDESK environment. Pre-existing product knowledge is not required outside the viewing of the prerequisite E-Learning modules.

This five-day training course covers topics from both LANDESK Management Suite and LANDESK Security Suite products. Using the combination of both E-Learning and instructor-led training, students will quickly learn key fundamental skills on how to configure the LANDESK environment. Students will configure role-based administration, generate standard and custom reports, and learn how to fine tune their system according to best known methods. Hands-on exercises are available for pushing the LANDESK agent, capturing inventory, remote control, software distribution, deploying patches, and working with Operating System Deployment and Provisioning.

Next Step: To view the course calendar or, to register, visit Course Schedule, and click on the LANDESK product of interest, followed by the required course. Logging into the site is only required when registering.

LANDESK Service Desk Boot Camp

Products: LANDESK Service Desk

Course Duration: 5 Days

Ways to Learn:

  • Traditional Instructor-led Classroom

Description: This accelerated boot camp is intended for IT professionals tasked with the administration and design of LANDESK Service Desk. There is no requirement for existing knowledge of the LANDESK products, however prerequisite E-Learning modules are required viewing for anyone new to the products.

This five-day training course covers topics from both the administrative and design functions within LANDESK Service Desk. In-class learning is supplemented by E-Learning modules. Students will learn how to configure and manage the key aspects of LANDESK Service Desk, including object, window and process design, test to live, multi-lingual, dynamic windows, web access for both analysts and end users, and many more administrative functions.

Next Step: To view the course calendar or, to register, visit Course Schedule, and click on the LANDESK product of interest, followed by the required course. Logging into the site is only required when registering.

LANDESK Service Desk Process Designer

Products: LANDESK Service Desk

Course Duration: 3 Days

Ways to Learn:

  • Traditional Instructor-led Classroom
  • On-site Training

Description: This course is essential for those who will be responsible for designing and implementing business processes within the LANDESK Service Desk suite and for those responsible for process maintenance and change. The Process Designer course introduces delegates to the Process Designer component of the LANDESK Service Desk product and gives them the skills to design and build processes. The course also gives delegates the skills to amend and update existing processes.

Next Step: To view the course calendar or, to register, visit Course Schedule, and click on the LANDESK product of interest, followed by the required course. Logging into the site is only required when registering.

LANDESK Asset Lifecycle Manager

Products: LANDESK Asset Lifecycle Manager

Course Duration: 4 Days

Ways to Learn:

  • Traditional Instructor-led Classroom
  • Remote Classroom
  • On-site Training

Description: The LANDESK Asset Lifecycle Manager instructor-led course covers industry and best practices through modifying the Asset Content Pack material. It is the perfect course for anyone new to the features in LANDESK Asset Lifecycle Manager. This course introduces the participant to all the functionality required to conduct day-to-day IT asset management tasks using LANDESK Asset Lifecycle Manager and guides the participant through each of the core technologies using a scenario-based training approach.

Prerequisites: ITAM and Design Concepts, LANDESK Asset Lifecycle Manager Overview, Structured Asset Repository, Baseline Data, Asset Lifecycle Management, Workflow Automation.

Next Step: To view the course calendar or, to register, visit Course Schedule, and click on the LANDESK product of interest, followed by the required course. Logging into the site is only required when registering

LANDESK Process Manager

Products: LANDESK Process Manager

Course Duration: 4 Days

Ways to Learn:

  • Traditional Instructor-led Classroom
  • Remote Classroom
  • On-site Training

Description: This course introduces the student to all the functionality required to streamline IT and business processes using LANDESK Process Manager. This course guides the user through installation, configuration, and workflow creation, including change management, configuration management, and other ITIL best practices using a hands-on training approach.

Next Step: To view the course calendar or, to register, visit Course Schedule, and click on the LANDESK product of interest, followed by the required course. Logging into the site is only required when registering.

Register Now

Course Brochure Download:

LANDESK Process Manager

Questions? Email

training@landesk.com

Software Distribution Instructor-Led Online Training

What Is It?
LANDESK Education Instructor-Led Online (ILO) classes are taught live by a Certified LANDESK Instructor at a specific date and time. Students attend and participate in an interactive classroom environment from the comfort of their home or office using a broadband Internet connection.

Students also have access to a virtual lab environment, and receive guided, hands-on training to complete the accompanying labs. The curriculum includes several focused E-Learning courses that are made available to students both prior to and after the instructor-led portion of the class. Printed courseware is sent to the student ahead of time.

How Does It Work?
Students receive an e-mail invitation to log-in via the Internet to view the instructor’s desktop and lab environment in a Web browser. Students see a live stream Web delivery of the instructor's screen as she/he speaks, provides examples, and answers questions. Audio is provided by telephone and conference bridge information is sent by e-mail.

Why Are We Offering this Type of Training?
LANDESK Education understands that many companies face reduced travel and training budgets. We aim to fill the need for specialized classroom training while saving you the associated travel and time expenses.

We will continue to expand our class subject offerings to allow the flexibility to choose the specific topics that are most relevant to your environment and training needs.

MSRP:

  • Full Day $600.00
  • Half Day $350.00
  • E-Learning Subscription (1 year) $350.00

 

NOTE: To accommodate students from different time zones, all ILO classes are set to occur in MST (GMT-7) unless otherwise specified.

Learning Objectives

  • Understanding the architecture
  • Creating a software distribution server
  • Deploying software distribution packages
  • Creating delivery methods
  • Understanding the benefits of LANDESK® Targeted Multicast™ technology
  • Scheduling a software distribution task
  • Using LANDESK® Desktop Manager
  • Using LANDESK® Application Virtualization
  • Using cache and preferred package server
  • Understanding Microsoft’s distribution file system
  • Troubleshooting software distribution

 

Patch and Compliance Instructor-Led Online Training

What Is It?
LANDESK Education Instructor-Led Online (ILO) classes are taught live by a Certified LANDESK Instructor at a specific date and time. Students attend and participate in an interactive classroom environment from the comfort of their home or office using a broadband Internet connection.

Students also have access to a virtual lab environment, and receive guided, hands-on training to complete the accompanying labs. The curriculum includes several focused E-Learning courses that are made available to students both prior to and after the instructor-led portion of the class. Printed courseware is sent to the student ahead of time.

How Does It Work?
Students receive an e-mail invitation to log-in via the Internet to view the instructor’s desktop and lab environment in a Web browser. Students see a live stream Web delivery of the instructor's screen as she/he speaks, provides examples, and answers questions. Audio is provided by telephone and conference bridge information is sent by e-mail.

Why Are We Offering this Type of Training?
LANDESK Education understands that many companies face reduced travel and training budgets. We aim to fill the need for specialized classroom training while saving you the associated travel and time expenses.

We will continue to expand our class subject offerings to allow the flexibility to choose the specific topics that are most relevant to your environment and training needs.

MSRP:

  • Full Day $600.00
  • Half Day $350.00
  • E-Learning Subscription (1 year) $350.00

NOTE: To accommodate students from different time zones, all ILO classes are set to occur in MST (GMT-7) unless otherwise specified.

Learning Objectives

  • Understand Patch and Compliance architecture
  • Understand agent settings
  • Understand Patch and Compliance process
  • Downloading definitions
  • Scanning devices
  • Downloading files
  • Applying updates to devices
  • Creating custom definitions and detection rules
  • Understanding detection rule properties
  • Using custom groups
  • Additional features of Patch and Compliance
  • Using autofix
  • Gathering historical information
  • Using custom groups to block applications
  • Configuring custom columns
  • Viewing inventory settings
  • Running frequent security scans
  • Creating a scheduled task as a policy

Provisioning Instructor-Led Online Training

What Is It?
LANDESK Education Instructor-Led Online (ILO) classes are taught live by a Certified LANDESK Instructor at a specific date and time. Students attend and participate in an interactive classroom environment from the comfort of their home or office using a broadband Internet connection.

Students also have access to a virtual lab environment, and receive guided, hands-on training to complete the accompanying labs. The curriculum includes several focused E-Learning courses that are made available to students both prior to and after the instructor-led portion of the class. Printed courseware is sent to the student ahead of time.

How Does It Work?
Students receive an e-mail invitation to log-in via the Internet to view the instructor’s desktop and lab environment in a Web browser. Students see a live stream Web delivery of the instructor's screen as she/he speaks, provides examples, and answers questions. Audio is provided by telephone and conference bridge information is sent by e-mail.

Why Are We Offering this Type of Training?
LANDESK Education understands that many companies face reduced travel and training budgets. We aim to fill the need for specialized classroom training while saving you the associated travel and time expenses.

We will continue to expand our class subject offerings to allow the flexibility to choose the specific topics that are most relevant to your environment and training needs.

MSRP:

  • Full Day $600.00
  • Half Day $350.00
  • E-Learning Subscription (1 year) $350.00

NOTE: To accommodate students from different time zones, all ILO classes are set to occur in MST (GMT-7) unless otherwise specified.

Learning Objectives

  • Template-driven structure
  • Differences between OS Deployment and Provisioning
  • Provisioning toolbar buttons
  • Understanding provisioning
  • Defining user variables
  • Importing a template
  • Modifying a template
  • Managing provisioning
  • Using a provisioning template to distribute software
  • Deploying provisioning templates
  • Additional functionality
  • Troubleshooting provisioning

Software License Monitoring Instructor-Led Online Training

What Is It?
LANDESK Education Instructor-Led Online (ILO) classes are taught live by a Certified LANDESK Instructor at a specific date and time. Students attend and participate in an interactive classroom environment from the comfort of their home or office using a broadband Internet connection.

Students also have access to a virtual lab environment, and receive guided, hands-on training to complete the accompanying labs. The curriculum includes several focused E-Learning courses that are made available to students both prior to and after the instructor-led portion of the class. Printed courseware is sent to the student ahead of time.

How Does It Work?
Students receive an e-mail invitation to log-in via the Internet to view the instructor’s desktop and lab environment in a Web browser. Students see a live stream Web delivery of the instructor's screen as she/he speaks, provides examples, and answers questions. Audio is provided by telephone and conference bridge information is sent by e-mail.

Why Are We Offering this Type of Training?
LANDESK Education understands that many companies face reduced travel and training budgets. We aim to fill the need for specialized classroom training while saving you the associated travel and time expenses.

We will continue to expand our class subject offerings to allow the flexibility to choose the specific topics that are most relevant to your environment and training needs.

MSRP:

  • Full Day $600.00
  • Half Day $350.00
  • E-Learning Subscription (1 year) $350.00

NOTE: To accommodate students from different time zones, all ILO classes are set to occur in MST (GMT-7) unless otherwise specified.

Learning Objectives

  • Understanding inventory scanning architecture
  • Understanding inventory scanner Agent Configuration
  • Agent Configuration and the local scheduler
  • Inventory scanner randomization
  • Viewing software inventory
  • Features and functionality of Software License Monitoring
  • Architecture of Software License Monitoring
  • Navigating through Software License Monitoring
  • Creating compliance groups
  • Understanding automatically discovered applications
  • Configuring products to monitor
  • Adding product license information
  • Resetting usage data
  • Troubleshooting Software License Monitoring

LANDESK Service Desk Certified LANDESK Engineer

The Certified LANDESK Engineer (CLE) exam certifies you have the proven ability and experience to successfully administer and design the LANDESK Service Desk system. Those wishing to take the exam should have attended the LANDESK Service Desk Boot Camp or have at least six months experience (or equivalent knowledge) using LANDESK Service Desk.

LANDESK Systems and Security Management Certified LANDESK Engineer

The Certified LANDESK Engineer (CLE) exam certifies you have the proven ability and experience to successfully manage and deploy LANDESK Systems and Security Solutions. Those wishing to take the exam should have attended the LANDESK Systems and Security Management Boot Camp or have at least six months experience (or equivalent knowledge) using LANDESK Management Suite and LANDESK Security Suite.