Immer einen Schritt voraus mit Ihren LANDESK Lösungen

LANDESK Professional Services bietet ein breites Spektrum professioneller Service-, Schulungs- und Supportangebote, die Ihnen helfen, größtmöglichen Nutzen aus Ihren Softwareinvestitionen ziehen.

Das Team profitiert von der Erfahrung, den Fähigkeiten und dem Know-how der Spezialisten, die unsere erfolgreichen LANDESK Lösungen entwickeln. So können Sie sicher sein, dass die Implementierung so reibungslos wie möglich über die Bühne geht. Maximieren Sie Ihre Kenntnisse der LANDESK Management-Plattform, indem Sie an einer LANDESK Schulung teilnehmen oder sich als Certified LANDESK Engineer oder Administrator zertifizieren lassen.

Wenn Sie auf die LANDESK Professional Services zurückgreifen, können Sie sicher sein, dass Ihre Bereitstellung von praxiserfahrenen Spezialisten in Übereinstimmung mit branchenüblichen Best Practices und Standards ausgelegt, validiert und implementiert wird.

Serviceangebot

Unternehmensgestaltung und Projektierung,

Wann immer Sie LANDESK Professional Services engagieren, wird Ihrem Projekt ein Area Services Manager zugewiesen, der den Prozess der Planung und des Designs für die IT/IS-Fähigkeiten Ihres Unternehmens unterstützt.

Jedes Projekt wird in einer Leistungsspezifikation (SOW, Statement of Work) beurteilt und dokumentiert. Die Leistungsspezifikation gibt die Ziele des Projekts wieder und bietet eine detaillierte Liste aller Aufgaben, die zum Erreichen dieser Ziele durchgeführt werden müssen. Ferner werden darin die projektspezifischen Annahmen und Einschränkungen beschrieben, die zur Klärung der Besonderheiten des Projekts und der Anforderungen beitragen, die sowohl für LANDESK als auch für den Empfänger der Services gelten. Auch der Prozess, der bei Änderungen der Leistungsspezifikation einzuhalten ist, wird dort beschrieben.

Sobald der LANDESK Area Services Manager die Projektziele mit dem Empfänger der Services erörtert hat, wird eine Leistungsspezifikation erstellt und dem Empfänger der Services zur Prüfung vorgelegt. Die die Einzelheiten der Leistungsspezifikation können von beiden Parteien diskutiert werden, bis eine Einigung bezüglich sämtlicher Einzelheiten der Anforderungen erzielt wird. Die endgültig festgelegte Leistungsspezifikation dient in der Implementierungsphase des Projekts als Roadmap oder Checkliste für den LANDESK Berater, auf die zur Erfüllung der angestrebten Ziele des Projekts Bezug genommen wird.

 

LANDESK Software-Upgrades

Mit den LANDESK Software-Upgrades erhalten Kunden die neuesten Softwareversionen und Features. Darüber hinaus wird durch Wissenstransfer und Best Practices vermittelt, wie jedes der neuen Produkte innerhalb der spezifischen Umgebung und dem spezifischen Geschäftsbetrieb des Kunden eingesetzt werden sollte.

 

Zustandsprüfung

Bei einer Zustandsprüfung wird das bestehende LANDESK System einer umfassenden Prüfung unterzogen. Dabei wird eine Bewertung aller grundlegenden Elemente vorgenommen, auf die jedes System (LDMS, LDSD und ALM) für eine optimale Performance angewiesen ist. Die Ergebnisse der Zustandsprüfung werden zusammen mit Empfehlungen, die sich auf die Best Practices von LANDESK stützen, dokumentiert und dem Empfänger zur Prüfung vorgelegt.

 

Installation und Bereitstellung von LANDESK Produkten

Services zur Installation und Bereitstellung von LANDESK Produkten vereinfachen die Planung, Bereitstellung und Konfiguration grundlegender Kerndienste und Einstellungen für die LANDESK Produktsuite und zugehörige Systeme.

 

Betriebssystemmigration

Die Aktivitäten im Zusammenhang mit der Migration von Betriebssystemen konzentrieren sich darauf, den Kunden in den grundlegenden Konzepten zu schulen, die innerhalb der LANDESK Komponenten für die Bereitstellung und das Provisioning von Betriebssystemen verwendet werden. Kunden können ferner die Kompetenz und Erfahrung des LANDESK Professional Services Teams nutzen, um eine möglichst reibungslose Migration sicherzustellen. Immer einen Schritt voraus mit Ihren LANDESK Lösungen.

Wenden Sie sich einfach an LANDESK, um ein maßgeschneidertes Angebot für die Beschleunigung Ihrer Softwarebereitstellung zu erhalten. Sie erreichen uns unter der Rufnummer +49 (0)69 941757 - 0 oder per E-Mail an contactus@landesk.de.

Giving you the edge with your LANDESK solutions

LANDESK Professional Services offers a wide spectrum of professional services, training, and customer support offerings to help you realize the most value from your software investment.

The team draws from the experience, talents, and abilities of the people who develop award-winning LANDESK solutions, helping you experience the most worry-free implementation possible. Maximize your proficiency with the LANDESK management platform by taking a LANDESK training course or completing the Certified LANDESK Engineer or Administrator exam.

By taking advantage of LANDESK Professional Services, you can be confident your deployment will be designed, validated, and implemented by field-proven experts in accordance with industry best practices and standards.

Services offered

Enterprise design and project scoping

With each LANDESK Professional Services engagement, an Area Services Manager will be assigned to your project to help guide the process of planning and designing the IT/IS capabilities of your organization in order to meet desired objectives.

Each project will be scoped and documented in a Statement of Work (SOW). The SOW describes the objectives of the project and provides a detailed list of tasks necessary to accomplish the objectives. Additionally, the SOW describes project assumptions and limitations that help to clarify the specifics of the project, requirements for both LANDESK and the services recipient, and the process for making changes to the SOW.

Once the LANDESK Area Services Manager has discussed the project objectives with the services recipient, an SOW will be drafted and provided to the services recipient for review. The details of the SOW may be discussed by both parties until the exact requirements are agreed upon. Once the SOW is finalized, it will be during the implementation phase of the project that the SOW serves as the LANDESK Consultant’s roadmap or checklist as they work through completing the objectives of the project.


LANDESK software upgrades

LANDESK software upgrades provide customers with the latest software version and features as well as knowledge transfer and best practices for how each new product should be utilized within their specific environment and business needs.


Health checks

Health checks provide a comprehensive review of the existing LANDESK system and cover the evaluation of the fundamental elements that each system (LDMS, LDSD & ALM) is dependent on to perform optimally. The results of the health check will be documented along with recommendations based on LANDESK best practices, and presented to recipient for review.


LANDESK product installation and deployment

LANDESK product installation and deployment services facilitate the planning, deployment, and configuration of essential core services and settings of the LANDESK suite of products and associated systems.


Operating system migration

OS system migration activities focus on educating the customer on the fundamental concepts used within the LANDESK OSD and Provisioning components of the Management Suite product. Customers can also leverage the experience and expertise of the LANDESK Professional Services team to ensure their migration goes as smoothly as possible. Let LANDESK Professional Services help give you the edge. Simply contact LANDESK at 1-800-982-2130 (US), +44 (0)1344 442100 (UK), or email