Aussagekräftige Informationen für alle

Wie misst und kommuniziert man Kennzahlen zum Wertbeitrag, den die IT für das Unternehmen leistet? IT-Abteilungen tun sich generell schwer damit, diese Herausforderung erfolgreich anzugehen.

Xtraction bietet Ihnen eine konsolidierte Unternehmensansicht zu allen Arten von Unternehmensdaten und veranschaulicht den Zustand Ihrer IT-Umgebung. Nahezu jeder Benutzer kann schnell auf Berichte und Dashboards zugreifen, um so bessere Entscheidungen zu treffen.

Sehen Sie sich das Video an.

Was ist Xtraction?

Xtraction ist eine einfach zu installierende benutzerfreundliche Reporting- und Dashboard-Lösung, die das IT-Team mit Business Intelligence unterstützt. Sie aggregiert Datenquellen mehrerer Anbieter in Geschäftsansichten, die auf allen Ebenen bei der Entscheidungsfindung helfen. Sie können Daten aus Unternehmenssystemen wie dem IT-Servicemanagement, IT-Assetmanagement, Clientmanagement, Projektmanagement und anderen Systemen herausziehen und in einer einzigen Ansicht anzeigen. Anschließend nehmen Sie einen Drilldown vor, um diejenigen Informationen in den Mittelpunkt zu rücken, die für Sie wichtig sind.

Mit dieser Selfservice-Lösung können Mitarbeiter Berichte und Executive Dashboards anzeigen und erstellen, die Aufschluss über den Geschäftswert geben. Jeder hat jetzt die Möglichkeit, in kürzester Zeit Daten zu extrahieren, Dashboards zu erstellen und aussagekräftige Informationen anzuzeigen. Spezielle technische oder analytische Kenntnisse sind dazu nicht erforderlich. Verringern Sie die Abhängigkeit von spezialisiertem Personal und steigern Sie die Produktivität. Erhalten Sie Informationen auf einen Blick, ob in Echtzeit-Statusanzeigen, Point-in-Time-Ansichten oder Trendanalysen, oder planen Sie die Berichterstellung für einen Zeitpunkt, der für Sie günstig ist. Mit dieser Lösung können Ihre Mitarbeiter Prozesse, Projekte und Service-Level über den gesamten IT-Lebenszyklus hinweg verbessern.

Laden Sie das Datenblatt zu Xtraction herunter.

Erstellen oder ändern Sie Dashboards in Minutenschnelle durch Ziehen und Ablegen. Der Wert von Daten, die zuvor isoliert vorlagen, steigt, sobald in einem einzigen Dashboard ein Bezug zu mehreren Datenquellen hergestellt wird. Zeigen Sie Daten in Echtzeit an, erkennen und kommunizieren Sie Trends.

Stellen Sie aggregierte Point-in-Time- oder Echtzeitdaten in verschiedenen Formaten dar und exportieren Sie gängige Dateiformate zum besseren Verständnis und für Analysen.Navigieren Sie durch die Dashboard-Daten. Detailinformationen sind leicht zugänglich. Durch Filterung der Ergebnisse können Sie verschiedene Ansichten erstellen, bei denen der Fokus auf bestimmten Interessenpunkten oder Problembereichen liegt. Nehmen Sie Drilldowns vor, um detaillierte Daten aus den zugrundeliegenden Anwendungen abzurufen.

Vordefinierte Datenquellen ermöglichen Ihnen eine rasche Implementierung von Xtraction. Diese Lösung ist für LANDESK und viele andere Unternehmensanwendungen (z. B. Service-, Asset- und Programm-Management) sowie für gängige relationale Datenbanken verfügbar

Mit rollenbasierten Zugriffs- und Datenrichtlinien können Sie sicher kontrollieren, wer Zugang zu Ihren Unternehmensdaten erhält. Die Authentifizierung gegenüber Active Directory oder der Xtraction Datenbank sorgt für einen sicheren Zugriff, der die Benutzerproduktivität nicht beeinträchtigt.

Verfügbar für iPads und Webbrowser, damit Sie in Business-Meetings stets topaktuelle Daten liefern können – jederzeit und an jedem Ort. Es muss keine Clientsoftware installiert werden.

Berichte über Xtraction von EMA

Das Forschungsunternehmen EMA gibt einen Einblick in die Berichts- und Analysefunktionen von Xtraction.

Laden Sie den Bericht von EMA herunter.

Actionable Insights for Anyone

How do you measure and communicate metrics around the value IT brings to the business? IT organizations everywhere struggle to meet this challenge successfully.

Gain a consolidated business view of all types of enterprise data instantly and visualize the state of your IT environment with Xtraction. Virtually any user can gain fast access to reports and dashboards for better-informed decisions.

Watch the video

What is Xtraction?

Xtraction is an easy-to-install and use reporting and dashboard solution that brings business intelligence to IT. It aggregates data sources from multiple vendors into business views that support decisions at all levels. In a single view you can pull and display data from enterprise systems like IT service management, IT asset management, client management, project management, and more. Then drill down to focus on information important to you.

This self-service solution enables staff to view and create reports and business value executive dashboards without coding. Now anyone, even those with limited technical or analytical knowledge, can quickly extract data, create dashboards and view actionable insights. Reduce the dependency on specialized staff and increase productivity. Obtain information at-a-glance from real-time status views, point-in-time views, trend analysis-or schedule report delivery at a time that suits you. The solution enables staff to improve processes, projects, and service levels across the IT service management lifecycle.

Download the Xtraction data sheet

Create or modify dashboards in minutes with the drag-and-drop interface. Data that was once isolated becomes increasingly more valuable when cross-referenced with multiple data sources in a single dashboard. See data in real-time, and identify and communicate trends.

Visualize aggregated point-in-time data or real-time data in various formats and export to popular file formats for better comprehension and analysis. Navigate through dashboard data. Easily dive deeper and filter results to create different views that focus on points of interest or areas concern. Drill down to data in underlying applications.

Experience rapid implementation of Xtraction with pre-defined data sources. Available for LANDESK and many other enterprise applications like service, asset, and project management, as well as popular relational databases.

Maintain secure control over who sees your business data with role based access and data policies. Authenticate against Active Directory or the Xtraction database for secure access that doesn’t impact user productivity.

Available for iPads and web browsers so you can provide up-to-the-minute data in business meetings— wherever, whenever. No client software is installed.

EMA Reports on Xtraction

Industry research firm EMA provides insight into the reporting and analysis capabilities of Xtraction.

Download the EMA Report